KINDERpraxis für ergotherapie
svenja himml

Shape

Über 10 Jahre Erfahrung im Bereich der Ergotherapie mit Kindern

Mein Werdegang:
Staatlich anerkanntes Examen an der IB Med.Akademie Bonn
Berufspraxis:
Seit 2011 Ergotherapeutin bei Kinderpraxis D.Saure Bonn
Seit acht Jahren fachliche Leitung des Fachbereiches Ergotherapie
Weiterbildungen und Seminare
Einführung in die Sensorische Integrationstherapie „Aufgepasst“-Einführung in die Diagnostik und Therapie von Aufmerksamkeitsstörungen
Verhaltenstherapeutische Verfahren und Elternberatungsmodelle bei Kindern mit AD(H)S Früherkennung und Prävention schulischer Lernstörungen bei Kindern in der Ergotherapie Ergotherapie bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen
CO-OP „Cognitive Orientation to daily Occupational Performance“
Teilnahme am Herbst – Seminar – Kongress für Entwicklungs- und Sozialpädiatrie in Brixen

Svenja Himml

Nach meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich neun Jahre Berufserfahrung in Kinderpraxis D.Saure gesammelt, davon war ich acht Jahre fachliche Leitung des Bereichs Ergotherapie.

Selbstverständlich ist für mich die regelmäßige Teilnahme an zahlreichen Seminaren im Rahmen der Fortbildungspflicht für leitende Therapeuten.

Die Praxis

Die Kinderpraxis für Ergotherapie Svenja Himml übernimmt die Nachfolge der interdisziplinären Kinderpraxis Dorli Saure. Seit Anfang des Jahres 2021 leitet die staatlich anerkannte Ergotherapeutin Svenja Himml die Praxis unter neuem Namen. So können unsere Patienten von einem gewohnten Umfeld und Standort, sowie von langjähriger Berufserfahrung profitieren. 

Die Kinderpraxis für Ergotherapie Svenja Himml ist eine der wenigen ergotherapeutischen Praxen, welche ausschließlich auf die Behandlung von Kindern spezialisiert sind. Neben der langen Berufserfahrung im Umgang mit pädiatrischem Klientel bietet unsere Praxis Ihnen den Vorteil, einen Praxisverbund mit dem Institut für Neurolinguistisches Lernen zu haben. So entfallen zeitaufwendige Terminreisen von Praxis zu Praxis. So erhält Ihr Kind eine perfekt abgestimmte Behandlung direkt an einem Ort.